Mit über 100 Km/h durch die Innenstadt - Raser konnte der Polizei entkommen

Die Polizei Braunschweig konnte dem Raser nicht folgen, er entkam unerkannt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Braunschweig. Bereits am vergangenen Sonntag um 04.25 Uhr musste die Polizei am Peterskamp, die Verfolgung eines Rasers aufnehmen, der unerkannt fliehen konnte. Das berichtet die Polizei am heutigen Mittwoch in einer Pressemitteilung.


Mit deutlich über 100 km/h folgte die Polizei dem Raser durch die Innenstadt ohne aufschließen zu können. Sie folgten dem Fliehenden bis zur A391 wo der Raser anschließend entkam. Durch den zu großen Abstand von 200 bis 300 Metern konnte die Polizei, laut eigenen Angaben, weder Fahrzeugtyp noch Kennzeichen erkennen.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet und bittet Zeugen, sich zu melden. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Nord unter der Telefonnummer 0531/476-3315 entgegen.


mehr News aus Braunschweig