Noch keine heiße Spur vom Aldi-Räuber




Braunschweig. Obwohl der Täter unmaskiert war und die Polizei mit einem Phantombild nach ihm fahnden konnte, gibt es bislang keine heiße Spur von dem Räuber. Der Mann hat bei einem Überfall auf die Aldi-Filiale am 02.03. mehrere Tausend Euro erbeutet (BraunschweigHeute.de berichtete). Aus diesem Grund bitten die Ermittler noch einmal um Hinweise zu dem Gesuchten mit dem auffallend gepflegten Vollbart.

Denn sehr wahrscheinlich hat sich der Täter bereits geraume Zeit vor dem Überfall in Tatortnähe aufgehalten, um sicher zu gehen, dass kein Kunde mehr im Laden ist. Vermutlich hat der Mann den Tatort auch schon Tage vorher ausbaldowert. Der Gesuchte ist nur 1,65 bis 1,70 Meter groß und etwa 30 Jahre alt. Nach dem Überfall flüchtete er mit der in einem schwarzen Rucksack verstauten Beute zu Fuß über eine Treppe zur
Osterbergstraße.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt Discounter Aldi Polizei