Päckchen für Braunschweig - Weihnachtsaktion für Kinder läuft noch

Der Verein teilte mit, dass noch weitere Päckchen benötigt werden, um möglichst vielen Kindern eine Freude zu bereiten.

Es werden noch weitere Päckchen benötigt.
Es werden noch weitere Päckchen benötigt. | Foto: Päckchen für Braunschweig e.V.

Braunschweig. Wie in den vergangenen Jahren organisiert die 20-jährige Braunschweigerin Julia Swiatkowski mit ihrem Verein wieder die Weihnachtsaktion „Päckchen für Braunschweig“. Dies teilte der Päckchen für Braunschweig e.V. mit und richtet sich mit einer Bitte an die Öffentlichkeit: "Es werden noch Päckchen benötigt!"



Bereits zum 6. Mal organisiert Julia Swiatkowski mit ihren Helfern die lokale Weihnachtsaktion für Kinder. Vor fünf Jahren wurde der Verein Päckchen für Braunschweig e.V. gegründet. Alle Bürger können an der Aktion teilnehmen und Päckchen spenden. Der Verein nimmt diese Päckchen an, sortiert und kontrolliert den Inhalt und leitet die Geschenke dann weiter an Initiativen und Organisationen, die in und um Braunschweig tätig sind. Im vergangenen Jahr konnte so über 3.900 Kindern eine Freude zu Weihnachten bereitet werden.

Noch ist Zeit


Bis zum 9. Dezember werden noch Päckchen an 16 Annahmestellen angenommen, alle Infos findet man auf der Homepage www.paeckchen-bs.de.


mehr News aus Braunschweig