Polizei stellt flüchtigen Ladendieb: Diebesgut für 4,61 Euro


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Ein 26-jähriger Ladendieb konnte am Mittwochmittag in der Innenstadt nach Verfolgung durch die Polizei gefasst werden. Das teilt die Polizei Braunschweig mit.


Die Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäfts hatte den jungen Mann dabei beobachtet, wie er verschiedene Waren in seinen Rucksack steckte und beim Verlassen des Kassenbereichs nicht bezahlt hatte. Als die 33-Jährige den Mann hierauf ansprach, ergriff dieser zu Fuß die Flucht.

Die alarmierte Polizei konnte den Verdächtigen mit Hilfe der Angaben der Zeugin nach kurzer Verfolgung in einer Straßenbahn antreffen. Das Diebesgut im Wert von 4,61 Euro befand sich noch in seinem Rucksack. Der Mann räumte den Diebstahl schließlich ein.


mehr News aus Braunschweig