Polizei sucht zwei junge Frauen - Hintergründe bleiben nebulös

Abendliches Schwimmen am Heidbergsee und ein Foto spielen in der Sache offenbar eine Rolle.

Der Heidbergsee. Archivbild
Der Heidbergsee. Archivbild | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Die Polizei sucht zwei junge Frauen, die am Abend des 20. Juli (vergangenen Woche Mittwoch) zusammen am Heidbergsee waren. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung. Die beiden Jugendlichen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Zu den Hintergründen hält sie sich bedeckt.



Nach einem Hinweis sollen zwei junge Frauen oder Jugendliche am Abend des 20. Juli, 21.45 Uhr zusammen am Heidbergsee zum Schwimmen gewesen sein. Ein Schwimmer habe sie im Wasser angesprochen. Nach einem kurzen Gespräch habe eine von ihnen ein gemeinsames Foto gemacht.

Polizei hält sich bedeckt


Diese beiden jungen Frauen mögen sich bitte bei der Polizei unter 0531/476-2516 melden. Weitere Details möchte die Polizei auf Anfrage nicht nennen. Eine konkrete Straftat stehe momentan noch nicht im Raum, so Polizeisprecherin Carolin Scherf. Man möchte zunächst mit den Personen sprechen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei