Polizei warnt: Trickreiche Handtaschendiebe unterwegs

Zuletzt meldete sich eine 77-jährige Dame, die es besonders hart getroffen hat.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Die Polizei warnt aktuell wieder vor Handtaschendieben, die in Braunschweig ihr Unwesen treiben. So gab es beispielsweise erst kürzlich einen Fall, bei dem eine 77-Jährige einen Diebstahl in der Polizeiwache meldete, bei dem die Täter besonders dreist vorgegangen sind.



Wie die Dame berichtete, sei sie vor fast zwei Wochen mit der Straßenbahn unterwegs gewesen und dabei durch eine männliche Person angesprochen worden. Dieser habe ihr auf einem Handy ein Bild gezeigt. Zeitgleich habe eine weibliche Person hinter ihr in die Handtasche gegriffen und die Geldbörse herausgezogen. Bemerkt habe sie dies jedoch erst im nächsten Geschäft. In den folgenden Tagen seien mehrere unerlaubte Abbuchungen von dem Konto der Geschädigten getätigt worden. Dabei entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Die Polizei warnt


Eine geöffnete Handtasche erleichterte es Dieben, Geldbörsen und andere Wertgegenstände zu klauen. Die Polizei rät, Handtasche immer zu schließen und Wertgegenstände eng am Körper zu tragen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV Braunschweig ÖPNV Kriminalität Polizei