Radfahrer stirbt nach Kollision mit Kleintransporter


Für den 72-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Symbolfoto: Archiv
Für den 72-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Symbolfoto: Archiv | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Am heutigen Donnerstag kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der L 473. Ein 72-jähriger Mann war laut Polizeibericht mit seinem Fahrrad in Richtung Timmerlah unterwegs, als ihn plötzlich ein Transporterfahrer mit seinem VW LT traf. Der Radfahrer stürzte und kam neben der Fahrbahn zum Liegen. Trotz notärztlicher Behandlung verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.


Der Unfall ereignete sich demnach heute Morgen, um 6.50 Uhr. Der 37-jährige Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Da ein Sachverständiger zur Unfallstelle angefordert wurde, musste die Verbindungsstraße zwischen den beiden Ortschaften bis etwa neun Uhr gesperrt werden.

Wer den Radfahrer vor dem Unfall gesehen hat oder sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben kann, wird gebeten sich beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Braunschweig unter der Telefonnummer 0531/476-3935 zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei