Rasantes Fahrmanöver: Unfall mit drei Fahrzeugen


Bei dem Unfall wurde eine 66-Jährige verletzt. Symbolbild: Alexander Panknin
Bei dem Unfall wurde eine 66-Jährige verletzt. Symbolbild: Alexander Panknin | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Am gestrigen Donnerstag kam es gegen 16.34 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Braunschweiger Innenstadt. Hierbei wurden drei Fahrzeuge beschädigt und eine Frau leicht verletzt. Dies berichtet die Polizei.


Demnach wollte eine 66-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug von der Straße am Schlossgarten nach links auf den Parkplatz einer dort befindlichen Bank abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt habe ein 22-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug rasant aus einer Parkbox heraus rückwärts ausgesetzt, um anschließend stark in Richtung der Straße am Ritterbrunnen zu beschleunigen.

Hier sei es zum Zusammenstoß mit dem abbiegenden Auto der älteren Dame gekommen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen noch gegen ein wartendes Fahrzeug gedrückt. Die 66-Jährige habe sich bei dem Unfall leicht verletzt, der 22-Jährige sei mit dem Schrecken davongekommen.

Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ungefähr 20.000 Euro.


mehr News aus Braunschweig