Rasen im Eintracht Stadion geschändet - Gibt es ein Video von der Tat?

Haben Kameras möglicherweise die Tat aufgezeichnet? Das sagt die Polizei zum Vorfall.

von


Im Eintracht Stadion gibt es Kameras. Haben diese die Täter beobachtet? (Archivbild)
Im Eintracht Stadion gibt es Kameras. Haben diese die Täter beobachtet? (Archivbild) | Foto: Frank Vollmer

Braunschweig. Die Freude über den wichtigen 2:0 Heimsieg der Braunschweiger Eintracht am vergangenen Samstag wurde durch einen Vorfall getrübt, der bundesweit Schlagzeilen machte. Offenbar war es Anhängern von Hannover 96 gelungen, in der Nacht vor dem Spiel in das Eintracht Stadion einzudringen und den Rasen zu schänden (regionalHeute.de berichtete). Nun ermittelt die Polizei in dieser Sache.


Die bei Eintracht-Fans verhasste 96
Die bei Eintracht-Fans verhasste 96 "ziert" den Rasen der Braunschweiger. Foto: privat



Direkt am Mittelkreis war die "verbotene Zahl" in Übergröße in den Rasen geätzt worden, was sich auch nicht mehr verbergen ließ. Lediglich etwas Kosmetik mittels Durchstreichen und der Hinzufügung der Worte "Nein Danke" war in der Kürze der Zeit möglich. Was für Anhänger der Blau-Gelben ein echtes Sakrileg darstellt, sieht die Polizei naturgemäß etwas nüchterner. "Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung eingeleitet", teilt Pressesprecher Sascha Repp im Gespräch mit regionalHeute.de mit.


Polizei nur während der Spiele da


Einzelheiten zu den Ermittlungen könne man derzeit nicht nennen. Auch die Frage, ob es Videomaterial gebe, blieb unbeantwortet. Dazu, warum Unbefugte einfach so nachts ins Stadion gelangen können, könne man nichts sagen. "Wir sorgen für die Sicherheit während der Spiele. Für alles andere ist der Verein oder der Eigentümer des Stadions verantwortlich", so Repp abschließend.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig Kriminalität Polizei