Roller gegen Motorrad: 51-Jähriger schwer verletzt

von Polizei Braunschweig


| Foto: regionalHeute.de



Braunschweig. Mit schweren Verletzungen musste am Montagmorgen der 51 Jahre alte  Fahrer eines Motorrollers nach dem Zusammenstoß mit einem Motorrad an der Kreuzung Celler Straße/Sudetenstraße in eine Klinik gebracht werden. Der 30-jährige Motorradfahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Beide Fahrzeuge allerdings waren nach der Karambolage nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden dürfte mehr als 8.000 Euro betragen.

  Ermittlungen nach dem Unfall ergaben, dass der 30-Jährige trotz roter Ampel die Kreuzung in Richtung Innenstadt überqueren wollte und frontal mit dem entgegen kommenden Motorroller zusammenstieß, dessen Fahrer nach links in die Sudetenstraße abbiegen wollte. Vermutlich hatte der Motorradfahrer, der von der Autobahn kam, die Ampeln für seine Fahrtrichtung verwechselt.


mehr News aus Braunschweig