Schüler (16) auf Heimweg mit Messer angegriffen: Sollte er sterben?

Die Tat wird mittlerweile als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft. Dringend gesucht wird eine Gruppe Schüler.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Bereits am 25. September griffen mehrere Jugendliche gegen Mittag einen 16-Jährigen im Bereich der Juliusstraße an, der sich nach der Schule gerade auf dem Heimweg befand. Der Schüler wurde dabei mit einem Messer verletzt. Die Tat wird mittlerweile als versuchtes Tötungsdelikt durch eine eingerichtete Ermittlungskommission bearbeitet. Dies teilte die Polizei am heutigen Mittwoch mit.



Es liegen nun Erkenntnisse vor, dass sich das 16-jährige Opfer zuvor in einer Gruppe mehrerer Jugendlicher aufgehalten habe. Diese müssten aller Wahrscheinlichkeit nach Zeugen der Tat gewesen sein.

Zeugen gesucht


Das Opfer ist vernehmungsfähig und hat bereits mit der Polizei gesprochen. Die Ermittler suchen weiteren Zeugen. Insbesondere geht es um die Jugendlichen, die sich im Vorfeld der Tat unter Umständen zusammen mit dem Opfer im Bereich der Juliusstraße aufgehalten haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0531/476-2516 erbeten.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig Polizei