soldekk startet in die Sommersaison - Das ist jetzt neu

"Eine normale Saison wird das auch in diesem Jahr nicht“, so Dr. Nicolas Petrek, Betreiber des soldekk.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Braunschweig. Nach dem Winter wird das "SNODEKK" wieder zum "soldekk" und startet heute in die Sommersaison. Auch wenn die Corona-Pandemie in geordneten Bahnen scheint: "Eine normale Saison wird das auch in diesem Jahr nicht“, so Dr. Nicolas Petrek, Betreiber des soldekk. Nichtsdestotrotz blickt er hoffnungsvoll auf den diesjährigen Start der einmaligen Dachterrasse, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.



Schon seit Wochen werde auf dem Dach des Parkhauses Steinstraße vorbereitet, renoviert und optimiert. "Einiges des verbauten Materials musste schlicht turnusgemäß erneuert werden, andere Sitzbereiche haben wir aus räumlichen Gründen optimiert“, erläutert Petrek. Eine wichtige organisatorische Neuerung ist auch: Eine Reservierung für Gruppen ist nun nicht mehr unbedingt erforderlich. "Vor allem an den Wochenenden empfehlen wir es gerade für größere Gruppen zu reservieren, in Kleingruppen findet man abgesehen von absoluten Stoßzeiten meist einen Platz bei uns.“ Gäste können ihre Reservierung direkt über die Internetseite vornehmen.

Neue Speisen und Getränke


Die Getränkekarte wurde unterdessen in einigen Segmenten angepasst. So dürfen sich die Gäste einerseits etwa über neue selbstgemachte, frische Limonaden freuen, andererseits über weitere alkoholfreie Getränke, wie etwa einen alkoholfreien Prosecco.

In puncto Speisen arbeitet das soldekk auch in diesem Jahr wieder mit dem Café BRUNS zusammen, das auch in diesem Jahr eine Mischung aus Fingerfood, Flammkuchen und Brottaschen anbietet. Neu ist in diesem Jahr eine "Pulled Lachs"-Variante mit einem gezupften Lachsfilet mit Meerrettich-Sauce und Rotkrautsalat. Neu dazugekommen sind eigene Bowls, wahlweise mit Minz-Joghurt oder Hummus.


Schon vor dem Start in die diesjährige Saison seien unzählige Nachfragen für private Feiern, Hochzeiten, Geburtstage und auch Firmenveranstaltungen eingegangen. "Das Interesse an Outdoor-Locations ist groß, das ist auf jeden Fall spürbar", so der soldekk-Betreiber, der zusammen mit Partnern Veranstaltungen plant. Zudem werden Beschäftigte gesucht. "Die Sprache muss dabei keine Barriere sein“, so Dr. Petrek.

soldekk ist täglich geöffnet


Das soldekk befindet sich auf dem Dach des Parkhauses Steinstraße und ist montags bis donnerstags ab 16 Uhr und freitags bis sonntags sowie feiertags ab 14 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zum soldekk, die Speise- und Getränkekarte, Details zu den Veranstaltungsbereichen sowie die Möglichkeit der Reservierung sind auf www.soldekk.de zu finden, tagesaktuelle Informationen bei Facebook und Instagram.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Parkhaus