Streik: Straßenbahn und Busse fahren einen Tag lang nicht

Ein paar Ausnahmen gibt es nur im Schülerverkehr.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Matthias Kettling

Braunschweig. Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder am Mittwoch, 12. Februar, zum Streik auf. Auch die BSVG ist betroffen und wird von Betriebsbeginn bis Betriebsende bestreikt. Darauf weist die Braunschweiger Verkehrs-GmbH in einer Pressemeldung hin.



Busse und Bahnen müssen deshalb im Depot bleiben. Im gesamten Braunschweiger Netz – das heißt auf allen Stadtbahnlinien und allen 400er Buslinien – wird es keinen Linienverkehr geben. Das gilt auch für die Anruf-Linien-Taxis (ALT) sowie die Regiobuslinien 420, 450 und 480.

Es gibt Ausnahmen


Ausgenommen ist der freigestellte Schülerverkehr zu den Grundschulen und zurück. Dieser findet wie gewohnt statt.

Service-Center geschlossen


Das Service-Center am Bohlweg und der Service-Point am Hauptbahnhof bleiben am 12. Februar ebenfalls geschlossen, auch der telefonische Kundenservice wird bestreikt und ist nicht erreichbar.