Trickdiebe bleiben bei 89-Jähriger ohne Beute


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Kein Glück hatte ein Trickdieb-Pärchen am Samstagnachmittag bei einer 89-Jährigen in der Wolfenbütteler Straße. Darüber berichtet die Polizei in ihrer Pressemitteilung.


Gegen 15 Uhr hatte zunächst eine Frau an der Wohnung in dem Mehrfamilienhaus geklingelt. Unter dem Vorwand, eine Wohnung zu suchen, verschaffte sie sich Zutritt, um sich mal die Räume anzusehen. Offenbar ließ die Unbekannte die Wohnungstür nach dem Betreten auf, da kurz danach ein Mann im Flur stand. Dieser gab sich als Kriminalbeamter aus und forderte die Rentnerin auf, nachzusehen, ob etwas gestohlen wurde. Vermutlich wollte er damit die Verstecke von Wertsachen herausfinden. Die Seniorin erklärte, nichts zu besitzen. Daraufhin entfernte sich das Pärchen zügig in Richtung Innenstadt.


mehr News aus Braunschweig