Über 500 Gramm Drogen und Messer in der Tasche

Zwei junge Männer müssen sich ab Morgen vor dem Braunschweiger Landgericht verantworten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Eva Sorembik

Braunschweig. Bewaffneter Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge - so lautet der Tatvorwurf gegen zwei junge Männer, die sich ab dem morgigen Montag vor dem Braunschweiger Landgericht verantworten müssen. Das teilt das Gericht in einer Pressevorankündigung mit.



Den beiden 21-jährigen Angeklagten, die sich in Untersuchungshaft befinden, wird vorgeworfen, am 11. April dieses Jahres in Braunschweig 573,68 Gramm Betäubungsmittel bei sich geführt zu haben, um diese zu verkaufen. Doch nicht genug: Beide sollen ein Messer bei sich geführt haben, um dieses bei der Abwicklung des Betäubungsmittelhandles gegebenenfalls zur Eigensicherung oder zur Durchsetzung von Forderungen einzusetzen.

Weitere Gegenstände gefunden


Zum Verkauf sei es aufgrund der polizeilichen Sicherstellung nicht gekommen. Darüber hinaus seien bei der polizeilichen Maßnahme weitere 4,23 Gramm Marihuana zum Eigenkonsum sowie Mobiltelefone und eine Feinwaage aufgefunden und sichergestellt worden.

Fortsetzungstermine sind für den 28. Oktober sowie 10. und 14. November angesetzt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz