Über drei Promille: Radfahrer stürzt und bleibt unverletzt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Nachdem ein Anwohner in der Hamburger Straße am Montagabend aus seinem Fenster sah, wie ein Radfahrer stürzte, eilte er diesem zur Hilfe und rief die Polizei. Der 56-jährige Radler blieb anscheinend unverletzt, war aber alkoholisiert, teilt die Polizei Braunschweig mit.


Der Test ergab 3,22 Promille, die er sich mit einigen Bieren im Gartenverein erklärte. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gefertigt.

Diese erwarten auch zwei Autofahrer (42 und 28), die am frühen Dienstagmorgen auf der Eisenbütteler Straße und Am Wassertor kontrolliert wurden. Die Atemtests ergaben hier 1,56 und 1,12 Promille.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei