Unbekannte fackeln mobile Toiletten ab

Die beiden Tatorte sind nicht weit voneinander entfernt, in beiden Fällen wurden die Toilettenhäuschen vollständig zerstört.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Werner Heise

Braunschweig. Laut Polizei wurden in der Nacht auf Montag und in der Nacht auf Dienstag in der Innenstadt zwei mobile Toilettenhäuschen angesteckt.



Die erste Toilette wurde am Montag gegen 22 Uhr am Bruchtorwall angesteckt, die zweite am Dienstag gegen 23.50 Uhr am Europaplatz. Die beiden Tatorte sind also nicht weit voneinander entfernt. In beiden Fällen wurden die Toilettenhäuschen vollständig zerstört.

Zeugen gesucht


Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Sachbeschädigung durch Feuer und sucht nach Zeugen, die Beobachtungen an den Tatorten gemacht haben. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Mitte unter der Telefonnummer
0531/476-3115.


mehr News aus Braunschweig