Unbekannter Dieb nutzt offene Wohnungstür um Seniorin zu bestehlen

Die Seniorin ließ beim Müll rausbringen ihre Wohnungstür offen. Der Täter kam ihr auf dem Rückweg aus der Wohnung entgegen.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Am Samstagvormittag, gegen 11 Uhr hatte die 92-jährige Frau ihre Wohnung kurz verlassen, um Müll in den entsprechenden Container zu bringen. Ihre Wohnungstür ließ sie angelehnt offenstehen. Im Treppenhaus begegnete sie einem unbekannten Mann, der angeblich einen Freund besuchen wollte. Doch er verfolgte andere Pläne, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.


Als die alte Dame von ihrem Weg zurückkehrte, kam ihr der Unbekannte aus ihrer Wohnung entgegen und verschwand schließlich aus dem Haus. Kurz danach stellte sie das Fehlen ihrer Geldbörse mitsamt Inhalt fest. Den Verdächtigen beschrieb sie wie folgt:

- Ungefähr 35 Jahre alt, zirka 175 cm groß, normale Statur
- Mittelbraune Haare, normaler Haarschnitt, braune Blouson-Jacke
- Sprach gebrochen deutsch.

Wer am Samstagvormittag eine verdächtige Person auf der Jasperallee gesehen hat, auf die die Beschreibung zutrifft, oder andere Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Mitte unter der Rufnummer 0531/476-3115 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Abfall Polizei Jasperallee Braunschweig