Unfallfahrer flüchtete - Zeugenaufruf

von Polizei Braunschweig


Symbolbild: Robert Braumann
Symbolbild: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Die Polizei fahndet nach einem Autofahrer, der am späten Donnerstagabend auf der Salzdahlumer Straße (22.54 Uhr) einen Unfall verursacht hat und flüchtete.

Ein 37 Jahre alter Autofahrer wollte gegen 22.50 Uhr bei Grünlicht nach links auf die Autobahn in Richtung Wolfsburg abbiegen. Dabei wurde er von einem Fahrzeug gerammt, das stadteinwärts unterwegs war. Ohne Anzuhalten flüchtete der Unfallfahrer, der offensichtlich bei Rotlicht gefahren war, in Richtung Innenstadt. Möglicherweise handelt es sich bei dem Fluchtfahrzeug um einen dunklen Geländewagen mit Braunschweiger Kennzeichen. Der Wagen dürfte durch den Zusammenprall im Frontbereich erheblich beschädigt worden sein. Kurz vor der Karambolage soll ein möglicher Zeuge neben dem Unfallfahrer an einer Ampel gestanden haben. Dieser Fahrer und weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter Telefon 476-3935 zu melden.


mehr News aus Braunschweig