Ungebremst aufgefahren: Transporter wird auf Vordermann geschoben


Der 83-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Symbolbild: Aktuell24
Der 83-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Symbolbild: Aktuell24 | Foto: aktuell24(KR)

Braunschweig. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person kam es am Freitagmorgen gegen 8:31 Uhr auf der B214 in Fahrtrichtung Braunschweig. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Aufgrund des starken Verkehrs hätten ein 46-jähriger Autofahrer und der dahinter fahrende Transporter auf der B214 in Höhe der Zufahrt zum Entsorgungszentrum Watenbüttel bis zum Stillstand abbremsen müssen. Der 83-jährige Fahrer im nachfolgenden Fahrzeug habe dieses nicht bemerkt und sei ungebremst auf den vor ihm stehenden Transporter aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter auf den vor ihm
befindlichen Wagen geschoben.

Der Unfallverursacher verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer. Er und der 24-jährige Beifahrer aus dem Transporter wurden zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. An den drei Fahrzeugen sei erheblicher Sachschaden entstanden. Der Transporter und der Wagen des 83-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden belaufe sich nach ersten Schätzungen auf mehrere
tausend Euro.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Verkehr Polizei