Ursache ungeklärt - Auto überschlägt sich an der B4


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Alec Pein

Braunschweig. Ein 48-jähriger Mann fuhr am gestrigen Montag auf der B4 mit seiner Ehefrau sowie dem 20-jährigen Sohn in Richtung Braunschweig. Zwischen Meinholz und der Kanalbrücke über den Mittellandkanal kam der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier streifte er zunächst einen Baum und überschlug sich dann.


Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Alle drei Insassen verletzten sich bei dem Unfall leicht, konnten sich aber selbständig aus dem Autowrack befreien. Rettungswagen brachten die Unfallbeteiligten vorsorglich zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ungefähr 15.000 Euro.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Mittellandkanal