Wohltätigkeits-Tombola verwandelte 5.000 Euro in Kinderlächeln

"Manche der Kinder waren noch nie Bus gefahren, noch waren sie vorher im Harz gewesen." Rund 80 Kinder besuchten mit dem Kinderschutzbund die Erlebniswelt Thale.

Eine Tombola ermöglichte den Kindern einen Ausflug in den Harz.
Eine Tombola ermöglichte den Kindern einen Ausflug in den Harz. | Foto: Bita Communications

Braunschweig/Thale. Über 5.000 Euro sind beim ersten Braunschweiger Neujahrsempfang von Magni & Friends mit der Tombola zugunsten des Kinderschutzbundes erzielt worden. Von diesem Geld fuhren jetzt rund 80 Kinder mit dem Bus zur Erlebniswelt Thale, teilte Bita Communications mit. Dabei wurden sämtliche Kosten für die Anreise, die Fahrten mit den Gondeln sowie die weiteren Fahrgeschäfte und die Verpflegung übernommen, sodass der komplette Tag für die Kinder inklusive war.


"Manche der Kinder waren noch nie Bus gefahren, noch waren sie vorher im Harz gewesen", sagte Lisa Schnepel, Chefin des im Magniviertel beheimateten Kinderschutzbundes. "Wir freuen uns über unsere spendablen Gäste, die diesen außergewöhnlichen Tag möglich gemacht haben", sagte Martin Burghartz, einer der Veranstalter.

Neujahrsempfang findet nächstes Jahr erneut statt


Zum Team gehörten auch Martin Bretschneider, Annette Schütz und Andrea Hanke. Bei der Planung halfen außerdem Georg Wilhelm Schmidt, der beim Buspreis deutlich entgegenkam, und Pamela Groll, Chefin der Erlebniswelt Thale, die mitorganisierte. Am Rande gab es auch einen weiteren Beschluss der Veranstalter: Zum Jahresbeginn 2024 wird es erneut den ersten Neujahrsempfang des Jahres im Magniviertel geben.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Harz Magniviertel