Zeugen nach Unfall auf Salzdahlumer gesucht

Ein 18-jähriger Radfahrer verletzte sich dabei schwer.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Braunschweig. Nach einem Unfall auf der Salzdahlumer Straße Ecke Schefflerstraße sucht die Polizei Zeugen. Ein Radfahrer verletzte sich dabei, ein Pkw-Fahrer verließ die Unfallstelle aber schnell wieder. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitagmittag um 13:15 Uhr, wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte.


Der Unfallhergang wurde von den Beamten so geschildert: Am Mittag fuhr ein 18-jähriger Radfahrer mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Salzdahlumer Straße stadteinwärts in Richtung Hauptbahnhof. Als der 18-Jährige die Schefflerstraße queren wollte, befand sich neben ihm ein grauer Kombi, welcher nach rechts in die Schefferstraße abbiegen wollte. Nachdem dieser kurz angehalten hatte, bog dieser jedoch trotzdem nach rechts ab. Der 18-jährige Radfahrer musste stark bremsen und stürzte dabei über seine Lenker und verletzte sich. Er musste anschließend im Krankenhaus weiter medizinisch versorgt werden. Der Fahrer des grauen Kombis hielt an und versorgte den 18-Jährigen kurz, entfernte sich dann aber vom Unfallort, ohne seine Personalien anzugeben. Dieser Mann wird nun gesucht. Er soll etwa 1,65 Meter groß und zirka 40 bis 45 Jahre alt sein.

Auch eine Radfahrerin wird gesucht


Hinter dem 18-Jährigen fuhr mit etwas Abstand außerdem eine andere Radfahrerin, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben könnte. Die Polizei bittet nun den Fahrer des grauen Kombis sowie die Radfahrerin und weitere Zeugen, die den Unfall an der Schefflerstraße beobachtet haben, sich beim Verkehrsunfalldienst der Polizei unter der Rufnummer 0531/476-3935 zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei