Zwei Brüder im Schloss mit Messer bedroht - Ein Verletzter

Die beiden Brüder waren im Einkaufszentrum mit Kindern unterwegs, als sie in einen Streit mit einem 24-Jährigen gerieten. Dieser bedrohte sie mit einem Messer.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Zwei Brüder im Alter von 28 und 36 Jahren gerieten mit einem 24-jährigen Mann in Streit, als sie gemeinsam mit den Kindern des Jüngeren in den Schlossarkaden unterwegs waren. Der 24-Jährige zückte ein Messer und bedrohte das Bruderpaar damit. Bei der anschließenden Abwehrreaktion verletzte sich der 36-jährige Bruder. Der Täter konnte kurz darauf von der Polizei gestellt werden. Dies berichtet die Polizei.


Demnach flüchtete der 24-jährige Verdächtige zunächst, konnte aber von einer Streife am Langen Hof gestellt werden. Bei ihm konnte ein Einhandmesser aufgefunden und beschlagnahmt werden. In einer ersten Einlassung widersprach der Beschuldigte den Angaben von unbeteiligten Zeugen.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Schloss-Arkaden Polizei