Anzeige

Café 1770: Entspannen und schlemmen vor dem Einkauf

Das Café 1770 ist geprägt von einem Dichter und Denker, der einst in Wolfenbüttel wirkte. Fotos: Anke Donner
Das Café 1770 ist geprägt von einem Dichter und Denker, der einst in Wolfenbüttel wirkte. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Wer sich vor oder während seines Einkaufs im Edeka Center noch eine kleine Auszeit gönnen möchte, Lust auf eine Tasse frischen Kaffee oder einen kleinen Snack hat, der ist im Café 1770 bestens aufgehoben. In gemütlicher Atmosphäre lässt es sich hier umgeben von Lessing ausgezeichnet schlemmen.

Aus langer Verbundenheit mit der Stadt und dem Landkreis Wolfenbüttel wurde das gemütliche Café direkt im Eingangsbereich des Edeka Centers ganz im Zeichen des großen Gotthold Ephraim Lessings gestaltet. "Das Café ist schon etwas ganz Besonderes. Das haben nicht viele EDEKA-Märkte", sagt EDEKA-Marktleiter Fabian Haut und freut sich, dass man den Kunden diesen ganz besonderen Service bieten kann.

Das Café 1770 ist gemütlich und geräumig eingerichtet und überall begegnet man dem berühmten Dichter und Denker, derbis zu seinem Tod im Jahr 1781 in Wolfenbüttel lebte und wirkte. Hier schuf er einst bekannte Werke wie „Emilia Galotti“ und „Nathan der Weise“.

<a href= In dem gemütlichen Café lässt es sichumgebenvon der Aura des großen Lessings aushalten.">
In dem gemütlichen Café lässt es sichumgebenvon der Aura des großen Lessings aushalten. Foto: Anke Donner


Schlemmen in Lessings Gesellschaft


Der Bäcker und der Imbiss bieten neben Kuchen, Brot und Brötchen auch warme Gerichte sowie verschiedene heiße und kühle Getränke. Ganz nach Lessing, der bereits Mitte des 18. Jahrhunderts erkannte "Das Vergnügen ist so nötig als die Arbeit", findet der Gast hier Freuden für Gaumen und Seele.

Um das Wohl der Gäste kümmert sich das nette Team rund um Christel Girlich, das stets ein freundliches Wort und ein Lächeln auf den Lippen hat. Das Café 1770 ist montags bis samstags von 7 bis 21 Uhr geöffnet und wartet mit frischen Waren auf die Kundschaft.

<a href= Christel Girlich (vorne) und ihr Team kümmern sich um die Wünsche der Gäste.">
Christel Girlich (vorne) und ihr Team kümmern sich um die Wünsche der Gäste. Foto:




mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Edeka