Carsten Müller begrüßt russische Austauschschüler in Berlin




Braunschweig/Berlin. Austauschschüler aus der der russischen Stadt Kasan begrüßte der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller heute auf der Dachterrasse des Berliner Reichstagsgebäudes.


Die Jugendlichen halten sich derzeit im Rahmen des traditionellen Schüleraustauschs zwischen den Partnerstädten Braunschweig und Kasan in Deutschland auf. Auf dem Besuchsprogramm stand dabei auch die Reise in die Bundeshauptstadt.


"Als ehemaliger Begleiter dieses Schüleraustauschs habe ich mich sehr gefreut, die Gruppe in Berlin begrüßen zu können und mit ihr ins Gespräch zu kommen. Der Austausch zwischen Braunschweig und Kasan ist ein wichtiger Beitrag zur Völkerverständigung. Junge Menschen können sich gegenseitig besser kennenlernen und entdecken, was unsere Länder verbindet oder unterscheidet – das ist gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Lage wichtig. Von einem derart geschärften Bewusstsein bei der jungen Generation profitiert das deutsch-russische Miteinander", so Müller.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU