Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

Containerbrand bei Firma Ficosa



Wolfenbüttel

Containerbrand bei Firma Ficosa


Container geriet in Brand. Fotos: Feuerwehr Wolfenbüttel
Container geriet in Brand. Fotos: Feuerwehr Wolfenbüttel Foto: Feuerwehr Wolfenbüttel

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Wolfenbüttel. Die Feuerwehr Wolfenbüttel wurde am Freitag zur Mittagszeit zu einem Brandeinsatz zur Firma Ficosa gerufen. Das geht aus einem Bericht der Feuerwehr Wolfenbüttel hervor.

Dort sollte ein Müllbehälter brennen. Die ersten Einsatzkräfte vom stellten dann allerdings fest, dass es sich um einen großen Abfallcontainer handelte. Dieser stand zum Glück weit weg von Gebäude. Es wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einen C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Da es an diesem Abfallsammelplatz keine Wasserversorgung gab, rückte ein zweites Tanklöschfahrzeug mit aus. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zum Abschluss wurde der Container noch mit Schaum gefüllt um ein erneutes Aufflammen des Brandes zu verhindern.


zur Startseite