Das geht tief: Eintracht meldet Verletzung bei Filip Benkovic

Erneut beklagt die Eintracht einen verletzten Spieler. Dieses Mal geht es um Filip Benkovic.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Martin Laumeyer

Braunschweig. Filip Benkovic wird mit einer Verletzung des Labrums mindestens bis Anfang Februar ausfallen. Dies teilte der Verein mit.



Das hat eine Arthroskopie-Untersuchung in Italien ergeben, die als Vorsichtsmaßnahme zur Abklärung von immer wiederkehrenden leichten Beschwerden im linken Hüftbereich des Innenverteidigers durchgeführt wurde.

Das sagt Peter Vollmann


„Die Diagnose ist eine bittere Nachricht für uns. Wir wollten die Pause nutzen und haben in Abstimmung mit der medizinischen Abteilung seines Stammvereins Udinese Calcio diese Untersuchung durchgeführt, um eine ernsthafte Verletzung auszuschließen. Der Ausfall eines weiteren Stammspielers aus der Innenverteidigung nach Brian Behrendt trifft uns natürlich. Die weitere Behandlung und Reha erfolgt in enger Abstimmung beider Mannschaftsärzte. Im Therapiezentrum in Italien hat er die besten Voraussetzungen für einen sehr guten Heilungsverlauf, damit Filip schnellstmöglich wieder auf den Platz zurückkehren kann. Benko wünschen wir gute Besserung und einen optimalen Heilungsprozess“, so Eintrachts Geschäftsführer Sport Peter Vollmann.


mehr News aus der Region