Diebe klauen Kupferkabel - 15.000 Euro Schaden

Neben diesem Vorfall, gab es noch weitere Fälle von Diebstählen, die sich in den letzten Tagen zugetragen haben.

Symbolfoto: Archiv.
Symbolfoto: Archiv. | Foto: Alexander Panknin

Baddeckenstedt/ Salzgitter. In Rhene, im Bereich der B6 bei Baddeckenstedt, kam es zwischen vergangenen Donnerstag, 13 Uhr, und Montag, 13 Uhr, zum Diebstahl von Kupferkabeln. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Unbekannte Täter entwendeten aus einem verschlossenen und auf einem Baustellengelände abgestellten Baucontainer zirka 150 Meter Kupferkabel. Hierdurch wurde ein Schaden von zirka 15.000 Euro verursacht. Offensichtlich wurde für den Abtransport ein größeres Fahrzeug benötigt.

Weitere Diebstähle


Bei einem weiteren Diebstahl aus einem Baucontainer beschädigten die Täter das Vorhängeschloss und entwendeten Bauutensilien im Wert von mindestens 1.000 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen Sonntag und Montag in Lichtenberg im Hammelbeek. Im Versuchsstadium steckengeblieben ist ein Einbruch in einen weiteren Baucontainer in Lichtenberg im Stukenbergweg. Die Tat passiert zwischen Samstag und Montag. Beim Versuch des Eindringens wurde die gesamte Tür des Containers verbogen. Angaben zur Schadenshöhe können derzeit nicht gemacht werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 05341/1897-0.


In einem weiteren Fall scheiterten die Täter bei einem Einbruchsversuch. Zwischen Samstag, 20:15 Uhr, und Sonntag, 4:30 Uhr, hatten unbekannte Täter versucht, die Zugangstür einer Bäckereifiliale im Kurt-Schumacher-Ring in Lebenstedt aufzubrechen. Sie scheiterten jedoch an ihrem Vorhaben und verursachten einen Schaden von um die 300 Euro.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Baddeckenstedt