Drei Männer wegen Cannabisplantage festgenommen

In einer gemeinsamen Aktion haben die Staatsanwaltschaft Bückeburg und das Polizeikommissariat Rinteln umfangreiche Ermittlungen gegen drei Männer eingeleitet, die verdächtigt werden, unerlaubt mit Cannabis in nicht geringer Menge gehandelt zu haben.

von


"Smoke-in" vor dem Brandenburger Tor (Archiv)
"Smoke-in" vor dem Brandenburger Tor (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Rinteln. In einer gemeinsamen Aktion haben die Staatsanwaltschaft Bückeburg und das Polizeikommissariat Rinteln umfangreiche Ermittlungen gegen drei Männer eingeleitet, die verdächtigt werden, unerlaubt mit Cannabis in nicht geringer Menge gehandelt zu haben. Dies teilte die Polizei mit.


Die Beschuldigten sollen in einem leerstehenden Einfamilienhaus in Möllenbeck eine Cannabisplantage betrieben haben. Bei einer Durchsuchung, die am Donnerstagmorgen durchgeführt wurde, fanden die Einsatzkräfte über 1.000 Pflanzen. Zudem rückte ein ehemaliges Restaurant in Porta Westfalica in den Fokus der Ermittlungen.

Dort entdeckten die Beamten ein Cannabislager und stellten mehr als 50 Kilogramm Cannabis sicher. Auch die Wohnungen der Beschuldigten wurden durchsucht, wobei weitere Beweismittel sichergestellt wurden. Tatverdächtig sind drei Männer im Alter von 31, 50 und 41 Jahren.

Der 41-Jährige wurde bei Plantagenarbeiten angetroffen und steht unter dringendem Tatverdacht. Aufgrund seiner Herkunft aus Albanien und fehlendem festen Wohnsitz in Deutschland besteht Fluchtgefahr.

Er wurde festgenommen und soll einem Richter vorgeführt werden, um einen Untersuchungshaftbefehl zu erlangen. Die Ermittlungen dauern an.


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität