Drohnengruppe der Feuerwehr Baddeckenstedt half bei Suche nach Vermisstem

Die groß angelegte Suche nach dem Senior aus Schöppenstedt hatte ein trauriges Ende.

Die Drohneneinheit bei der Arbeit.
Die Drohneneinheit bei der Arbeit. | Foto: Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt

Baddeckenstedt. Am gestrigen Dienstag um 14:39 Uhr wurde die Drohneneinheit der Samtgemeinde zu einer Personensuche nach Schöppenstedt alarmiert. Wie berichtet, wurde eine Person aus einem Pflegeheim vermisst. Es fand eine groß angelegte Suchaktion mit fünf Drohneneinheiten, mehreren Rettungshundestaffeln, einem Hubschrauber und zahlreichen Feuerwehren statt. Das berichten die Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt in einer Pressemitteilung.



Aus der Samtgemeinde Baddeckenstedt waren sieben Feuerwehrleute, davon fünf ausgebildete Drohnenpiloten und drei Mannschaftstransportwagen vor Ort; zusätzlich noch einige Mitglieder der Örtlichen Einsatzleitung, die auch in der Technischen Einsatzleitung der Kreisfeuerwehr tätig sind.

Kein Happy End


Die Suche dauerte mehrere Stunden, der Einsatz wurde erst am Abend beendet. Der Mann konnte in der Nacht nur noch tot gefunden werden.


mehr News aus der Region