Sie sind hier: Region >

Einsatz im Kapellenweg: Feuer griff auf Baumreihe über



Wolfenbüttel

Einsatz im Kapellenweg: Feuer griff auf Baumreihe über

von Werner Heise


Foto: Werner Heise

Artikel teilen per:




<a href= Sperrmüll geriet in Brand.">
Sperrmüll geriet in Brand. Foto: Werner Heise



Wolfenbüttel. Am späten Montagabend geriet aus bislang ungeklärter Ursache im Kapellenweg abgestellter Sperrmüll in Brand.


Beim Eintreffen der alarmierten Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel schlugen die Flammen auf eine Baumreihe des angrenzenden Grundstückes über. Durch einen Schnellangriff konnten die Einsatzkräfte das Feuer binnen weniger Sekunden zum Erlöschen bringen und eine weitere Ausbreitung verhindern.

<a href= In Sekundenschnelle hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht.">
In Sekundenschnelle hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht. Foto: Werner Heise



Das Brandgut wurde ausreichend abgelöscht, sowie die Baumreihe als Vorsichtsmaßnahme gründlich mit Wasser benetzt. Mit der Wärmebildkamera wurde abschließend eine Nachkontrolle durchgeführt, wie der Brandmeister vom Dienst, Uwe Hosang, erklärte.

Zuletzt brannte im Februar diesen Jahres ein altes Tischlerei-Gebäude im Kapellenweg (WolfenbüttelHeute.de berichtete).


zur Startseite