Endlich Wochenende – Hier ist was los


In Goslar hat der Weihnachtsmarkt noch bis Montag geöffnet. Am Sonntag haben die Geschäfte zusätzlich auf. Archivfoto: regionalHeute.de | Foto: Alec Pein

Region. Weihnachten 2019 ist schon wieder Geschichte. Und während so langsam auf den Weihnachtsmärkten in der Region die letzten Lichter ausgehen, werden andernorts die Vorbereitungen für die Silvesterparty getroffen. Doch bevor es soweit ist steht noch das letzte Wochenende des Jahres ins Haus. Was man da so unternehmen kann? Wir haben einige Tipps für Sie zusammengetragen.


In Goslar geht der Weihnachtsmarkt in die Verlängerung und hat noch bis Montag geöffnet. An diesem Wochenende gibt es zusätzlich von 13 bis 18 Uhreinen verkaufsoffenen Sonntag. Beste Gelegenheit also, die zu Weihnachten bekommenen Geschenkgutscheine einzulösen oder vielleicht nicht ganz so passende Präsente umzutauschen. Auch in Wolfenbüttel ist Weihnachten noch nicht ganz vorbei. Am Sonntag um 17 Uhr gibt es in der Kirche St. Ansgar ein Gospelkonzert mit bekannten und weniger bekannten Weihnachtsliedern. Präsentiert werden diese von den „Swinging Voices“ aus Börßum.

Alte Filme, kleine Drachen


Ein Flohmarkt der besonderen Art findet am Samstag ab 9 Uhr in Salzgitter-Lebenstedt, in der Stadtbildstelle, Wehrstraße 29, statt. Gegen eine kleine Gebühr können Sammler oder Nostalgiker Lehrfilme im 16-Millimeter-Format von „Einheimische Spechte“ bis „Aus dem Wirtschaftsleben der Germanen“ erwerben. Die Autostadt in Wolfsburg präsentiert am Sonntag um 17 und 19 Uhr die Eisshow "Es lebe die Freundschaft". Bei den Eisshows vor dem Porsche Pavillon geht der kleine Drache Tabaluga mit einem internationalen Ensemble auf fantastische Reisen.

Die Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig zeigt auch an diesem Wochenende das Stück "Weihnachten im Stau" (Samstag um 16 und 19.30 Uhr, Sonntag um 16 Uhr). Was passiert, wenn man auf dem Weg zum Weihnachtsfest auf der Autobahn unverhofft in eine Vollsperrung gerät, aus der es kein Entkommen gibt? Die Antwort geben in dem turbulenten Werk unter anderem Tanja Schumann und Dustin Semmelrogge.

Noch mehr Veranstaltungen gibt es in unserem Veranstaltungskalender:

Klicken Sie hier!


mehr News aus der Region