FDP-Themenabend: Bundestagsabgeordneter kommt nach Wolfenbüttel

Bei dem Themenabend wird es um kontroverse Themen gehen wie rechtsradikale Tendenzen bei der Polizei oder dem Corona-Pandemiegeschehen.

Björn Försterling (links) zusammen mit Konstantin Kuhle.
Björn Försterling (links) zusammen mit Konstantin Kuhle. | Foto: FDP Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Der Generalsekretär der FDP Niedersachsen kommt nach Wolfenbüttel. Konstantin Kuhle wird auf Einladung von Björn Försterling am Freitag, 16. Oktober, beim nächsten Themenabend des FDP-Kreisverbandes zu Gast sein. Er ist auch innenpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion. Als solcher beschäftigt er sich mit etlichen Themen, die zurzeit die Nachrichten bestimmen. Die Diskussion um rechtsradikale Tendenzen bei der Polizei und eine entsprechende Studie dazu ist nur eines davon, wie die FDP Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung berichtet.


Ein anderes sei die Frage, ob das Pandemiegeschehen rechtfertigt, dass noch immer am Parlament vorbei regiert werde. Schon im Juni hatte die FDP-Fraktion einen Antrag gestellt, die sogenannte „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ zu beenden, um wieder zu einem normalen politischen Prozess im Bundestag zurückzufinden. Auch hierzu wird Kuhle Auskunft geben können. Wer sich für eine Wahlrechtsreform zur Verkleinerung des Bundestags interessiert, sei am kommenden Freitagabend ebenfalls gut bei dieser Veranstaltung aufgehoben.
Sie beginnt um 19 Uhr und findet im Solferino, Am Exer 17 in Wolfenbüttel. Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage wird um Anmeldung unter info@fdp-wf.de gebeten. Vor Ort werden alle in der Corona-Pandemie notwendigen Hygieneregeln eingehalten – wer unter Atemwegsbeschwerden oder anderen typischen Symptomen leidet, darf nicht teilnehmen.




mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


FDP Polizei