Feuerteufel schlägt wieder zu: Gartenlaube brennt nieder

von


Im Kleingartenverein Königslutter brannte es erneut. Fotos: Feuerwehr Königslutter
Im Kleingartenverein Königslutter brannte es erneut. Fotos: Feuerwehr Königslutter | Foto: Feuerwehr

Königslutter. Wie die Feuerwehr am Dienstagmorgen berichtet, kam es in der Nacht erneut zu einem Brand einer Gartenlaube im Kleingartenverein Driebenberg. Es ist inzwischen der fünfte Brand innerhalb der letzten Wochen, die Polizei ging in der Vergangenheit bereits von Brandstiftung aus.


Die Ortsfeuerwehr Königslutter wurde in der Nacht um 1:30 Uhr dem Gartenlaubenbrand in den Kleingartenverein Driebenberg alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass aus bislang ungeklärter Ursache eine Gartenlaube in Vollbrand stand. Sofort setzte Einsatzleiter Thorsten Lupicki zwei Trupps unter schwerem Atemschutz mittels 2 C-Rohre zur Brandbekämpfung ein. Nach einigen Minuten wurden noch zwei weitere Tanklöschfahrzeuge aus Lelm und Ochsendorf zur Einsatzstelle nachgefordert, um die Wasserversorgung sicher zu stellen. Insgesamt waren fünf Trupps unter schwerem Atemschutz im Einsatz und konnten somit das Übergreifen auf eine benachbarte Laube verhindern.

Anschließend wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und es wurden noch Nachlöscharbeiten vorgenommen. Nach vier Stunden getaner Arbeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Insgesamt waren die Feuerwehren Königslutter, Lelm und Ochsendorf mit 33 Kräften vor Ort. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

[image=5e177455785549ede64e1219] [image=5e177455785549ede64e1218]

Lesen Sie auch:


https://regionalhelmstedt.de/brandserie-im-kleingartenverein-polizei-sucht-brandstifter/


mehr News aus der Region