Flasche brannte mitten auf der Kreisstraße


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Frederick Becker

Klein Brunsrode. Am Dienstag wurde die Ortsfeuerwehr Klein Brunsrode um 21:35 Uhr zu einem Kleinbrand auf die Kreisstraße 37 in Richtung Essenrode alarmiert. Dort sollte laut Meldung der Leitstelle ein Spiritusflasche brennen. Das berichtet die Feuerwehr Klein Brunsrode.


Nachdem die Feuerwehr mit neun Einsatzkräften vor Ort eintraf, bestätigte sich die Meldung. Die meldende Autofahrerin, die den Vorfall gemeldet hatte, hatte bereits vorbildlich die Einsatzstelle mit einem Warndreieck abgesichert. Mittig auf dem rechten Fahrstreifen brannte eine Kunststoffflasche mit einer brennbaren Flüssigkeit.

Die Ortsfeuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und löschte den Kleinbrand mittels einer Kübelspritze. Auffällig war, dass in der Plastikflasche Überreste von Wunderkerzen zu sehen waren. Die Polizei aus Königslutter, die nach den Löscharbeiten eintraf, stellte die zerschmolzene Plastikflasche sicher. Der Einsatz war nach rund 45 Minuten beendet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei