Frau von Auto erfasst: Ihre Kinder mussten alles mit ansehen

von


In Allenbüttel kam es zu einem schrecklichen Unfall. Symbolfoto: Aktuell24(KR)
In Allenbüttel kam es zu einem schrecklichen Unfall. Symbolfoto: Aktuell24(KR) | Foto: aktuell24(KR)

Allenbüttel. Auf der L 321 in Richtung Wolfsburg kam es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine junge Mutter schwer verletzt wurden ist. Das Dramatische: Ihre zwei Kinder mussten alles mit ansehen.


Wie Polizeisprecher Thomas Reuter gegenüber regionalHeute.de erklärt, war um kurz nach 16 Uhr eine 66-jährige Wolfsburgerin mit ihrem Opel Mokka auf der Landesstraße 321 in Richtung Wolfsburg unterwegs, als sie kurz hinter der leicht rechts abknickenden Ortseinfahrt Allenbüttel eine 27-jährige Frau aus Calberlah erfasste, die sich in diesem Moment auf einer Querungshilfe mittig der Fahrbahn befand.

Die 27-Jährige, die ihre Kinder - ein 9-jähriger Junge und ein 6 Monate altes Mädchen - dabei hatte, wurde vor den Augen ihrer Kinder von dem Auto erfasst. Die Kinderblieben wie durch ein Wunder unversehrt. Die junge Frau jedoch wurde bei der Kollision schwer verletzt und nach notärztlicher Behandlung vor Ort mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Wolfsburg gebracht.

Die 66-jährige war vermutlich durch die Bedienung ihres Navigationsgerätes abgelenkt, erklärt Reuter. Zum Gesundheitszustand der Frau könne er keine Auskunft geben, sagt der Polizeisprecher.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Unfall Wolfsburg