Fümmelser Weihnachtsmarkt zieht um

Auch an dem neuen Austragungsort wird wieder ein weihnachtliches Programm geboten. Auch der Weihnachtsmann ist mit von der Partie.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Fümmelse. Erstmals nach der Corona-Pandemie findet am 25. November von 12 bis 18 Uhr im Wolfenbütteler Ortsteil Fümmelse wieder ein vom Ort gestalteter Weihnachtsmarkt statt. Neu ist der Standort des bunten weihnachtlichen Treibens: Rund um das Feuerwehrgerätehaus und die Turnhalle in der Oberen Dorfstraße wird Kulinarisches, Kunsthandwerk und ein Kinderkarussell geboten.



„Ich freue mich sehr, dass das Organisationsteam diesen traditionellen Weihnachtsmarkt wieder aufleben lässt und bedanke mich sehr herzlich für dieses ehrenamtliche Engagement“, sagt Ortsbürgermeister Marc Angerstein.

Der Weihnachtsmann kommt


Nach der offiziellen Eröffnung gegen 12 Uhr durch das Organisationsteam bestehend aus der Freiwilligen Feuerwehr Fümmelse und Privatpersonen, mit einem Grußwort des stellvertretenden Ortsbürgermeisters Peter Emmerich, wird der Frauenchor Fümmelse einige Weihnachtslieder erklingen lassen. Außerdem ist gegen 14:30 ein Auftritt des Chores der Grundschule Fümmelse geplant, bevor die Kinder gegen 15 Uhr mit dem Besuch des Weihnachtsmanns rechnen können.

Straße wird gesperrt


Die Obere Dorfstraße ist wegen der Veranstaltung für den Durchgangsverkehr gesperrt und beide Zufahrten sind als Sackgasse eingerichtet. Deshalb wird auch die Buslinie 794 die Haltestelle an der Turnhalle nicht anfahren und die KVG Braunschweig hat ihre Streckenführung entsprechend verändert.


mehr News aus der Region