whatshotTopStory

Fünf Verletzte nach Unfall an Autobahnauffahrt


Bei Schladen kam es am Morgen zu einem Unfall an der Autobahnauffahrt. Fotos: Privat
Bei Schladen kam es am Morgen zu einem Unfall an der Autobahnauffahrt. Fotos: Privat

Artikel teilen per:

12.12.2017

Schladen. Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 82, in Höhe der dortigen Autobahnauffahrt, ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Menschen leicht verletzt worden sind. Dies teilte die Polizei Wolfenbüttel Dienstamittag mit.


Ein 32-jähriger Autofahrer, aus Richtung Neuenkirchen kommend, beabsichtigte nach links von der Bundesstraße auf die Autobahn aufzufahren. Hierbei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit den entgegenkommenden vorfahrtberechtigten Wagen eines 59-jährigen Fahrers. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer sowie drei weitere Mitfahrer im Auto des 59-Jährigen leicht verletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden.


Die Autos krachten frontal zusammen. Foto:


zur Startseite