Gestohlener BMW auf der A2 von der Polizei eingekesselt

Der Wagen war in Paderborn geklaut worden und unterwegs in Richtung Osten. Der festgenommene Dieb stand unter Drogeneinfluss.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Nick Wenkel

Braunschweig. Die Polizei konnte in der Nacht zum heutigen Freitag auf der A2 einen Autodieb stellen, nachdem dieser in Paderborn einen BMW

entwendet hatte. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Gegen 3:30 Uhr fiel einer Funkstreifenbesatzung ein weißer BMW X3 auf der A2 auf. Das Auto befand sich zu diesem Zeitpunkt in Höhe des Autobahnkreuz Braunschweig Nord und fuhr in Richtung Osten. An dem BMW waren polnische Kennzeichen befestigt, die nicht für dieses Auto ausgestellt waren. Den Beamten war darüber hinaus bekannt, dass ein solches Auto kurz zuvor in Paderborn entwendet worden war.


Originalkennzeichen im Kofferraum


Über Funk forderten sie weitere Funkstreifenwagen zur Unterstützung an. An der Anschlussstelle Rennau wurde der BMW von mehreren Funkstreifenwagen eingekesselt und gestoppt. Der 35-jährige Fahrer ließ sich widerstandslos festnehmen. Im Kofferraum wurden die Originalkennzeichen aufgefunden.

Auto abgeschleppt


Da der Mann offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm im Klinikum Wolfsburg eine Blutprobe entnommen. Der BMW wurde abgeschleppt und sichergestellt. Das Fahrzeug blieb aber unbeschädigt. Standardmäßig würden sichergestellte Fahrzeuge nicht selbst gefahren, schon allein aus versicherungstechnischen Gründen, teilt die Polizei auf Nachfrage mit.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


A2 Autobahn Polizei