14-Jähriger wird nach Klingelstreich von Auto erfasst

Die Polizei sucht nun nach den Insassen eines roten Skodas.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Wittingen. Am Dienstag dieser Woche kam es in Wittingen zu einem Verkehrsunfall. Ein 14-Jähriger wurde beim Überqueren der Achterstraße von einem Auto erfasst. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr, der Jugendliche wurde leicht verletzt. Fahrer und Beifahrer stiegen anschließend aus dem Fahrzeug, den bisherigen Ermittlungen nach einem roten Skoda mit amtlichen Kennzeichen aus dem Landkreis Gifhorn, und sprachen mit dem 14-Jährigen. Hinzu kam ein weiterer Mann, dem der Jugendliche kurz zuvor einen Klingelstreich gespielt hatte.

Kein Rettungswagen gerufen


Der 14-Jährige stand unter dem Einfluss des Geschehens und wurde vom unbekannten Fahrer nach Namen und Adresse gefragt. Die Polizei oder ein Rettungswagen wurde seitens der etwa 30-jährigen Männer nicht gerufen. Der 14-Jährige erschien im Anschluss mit seiner Mutter bei der Polizei Wittingen, um den Unfall zur Anzeige zu bringen.

Hinweise an die Polizei


Zu den eingeleiteten Ermittlungen sucht die Polizei Wittingen Zeugen des Unfalls, sowie die Insassen des roten Skoda. Dieser war über dem rechten Scheinwerfer beschädigt. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05831 2520-0 entgegengenommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei