Misthaufen auf der B4 sorgt für Polizeieinsatz

Eine Fläche von sechs mal zwei Metern war betroffen. Der Haufen hatte eine Höhe von über einem Meter.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Sprakensehl. Die Polizei Gifhorn sucht zu einem Verkehrsereignis, das sich am Montagabend im Norden des Landkreises auf der B4 ereignet hat, Geschädigte sowie Zeugen.



Gegen 19:30 Uhr wählten mehrere Verkehrsteilnehmer den polizeilichen Notruf. Auf der Fahrbahn der Bundesstraße 4 bei Behren, nördlich von Sprakensehl, würde sich ein Misthaufen befinden. Die ersten Polizeibeamten stellten im Einmündungsbereich der Landesstraße 265 eine Anhäufung aus Stroh, Dung und Gülle fest. Diese erstreckte sich auf einer Fläche von sechs mal zwei Metern und einer Höhe von über einem Meter.

Zeugen und Geschädigte gesucht


Aufgrund der zur Vorfallszeit herrschenden Dunkelheit, war diese Gefahrenstelle für Autofahrerinnen und Autofahrer nur sehr spät zu erkennen. Die Einsatzkräfte konnten im Nahbereich keine Personen oder verursachenden Fahrzeuge feststellen. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Hierzu werden Zeugen und Geschädigte gesucht, Hinweise werden von der Polizei Gifhorn unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegengenommen.

Die Räumung und Reinigung der Fahrbahn wurde durch die Straßenmeisterei durchgeführt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei