400 Kilo schwere Rüttelplatte gestohlen: 7.000 Euro Schaden

Zwischen vergangenem Freitag und Samstag wurde von einer Baustelle eine 400 Kilogramm schwere Rüttelplatte gestohlen. Dafür müssten mehrere Personen und ein Fahrzeug notwendig gewesen sein.

Eine solche Rüttelplatte wurde über Nacht von der Baustelle geklaut (Symbolbild).
Eine solche Rüttelplatte wurde über Nacht von der Baustelle geklaut (Symbolbild). | Foto: Pixabay

Gifhorn. Nach Angaben der Polizei wurde zwischen vergangenem Freitag, 20 Uhr, und gestrigem Samstag, 6 Uhr, eine 400 Kilogramm schwere Baumaschine (Rüttelplatte) von einer Baustelle in der Carl-Miele-Straße entwendet. Es entstand ein Schaden von 7.000 Euro.


Einem Anwohner fiel auf, dass der Bauzaun rund um die Baustelle über Nacht geöffnet wurde. Da ihm das seltsam vorkam, informierte er den Betreiber der Baustelle. Als dieser im Anschluß die Baustelle aufsuchte, stellte er fest, dass eine Rüttelplatte entwendet wurde. In der Folge brachte er diesen Vorfall bei der Polizei zur Anzeige. Da die Rüttelplatte ein Gewicht von mindestens 400 Kilogramm aufweist, waren für den Abtransport nach Angaben des Geschädigten mehrere Personen und ein Fahrzeug notwendig. Der Schaden beläuft sich auf zirka 7.000 Euro. Die Polizei Gifhorn bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen getätigt haben, sich unter der Rufnummer 05371/980-0 zu melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Polizei