Auto auf Parkplatz angefahren: VW Up stark beschädigt

Der 81-jährige Besitzer hatte sein Fahrzeug ordnungsgemäß geparkt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Gifhorn. Zu einer Verkehrsunfallflucht auf einem Parkplatz kam es am Ende der vergangenen Woche in Gifhorn. Dies teilte die Polizei mit.



Am Freitag, gegen 10 Uhr, stellte ein 81-Jähriger seinen roten Volkswagen up! ordnungsgemäß auf dem "Kaufland"-Parkplatz ab. Als er etwa eine halbe Stunde später wieder zu seinem Auto zurückkehrte, musste er erhebliche Schäden an der Frontstoßstange feststellen.

Im linken Bereich war der Lack an einer Stelle bis auf den Kunststoff abgerieben, die Stoßstange im rechten Bereich sogar leicht aus der Befestigung gerissen. Das Fahrzeug stand in einer Parkreihe nahe des Eyßelheidewegs, dort in einer mittleren Parkbox.

Zeugen gesucht


Der Verursacher des Unfalls hatte den Parkplatz nach dem Zusammenstoß unerlaubt verlassen. Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizei Gifhorn unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn VW Polizei Parken