B188: Mann ohne Führerschein bedient während der Fahrt gestohlenen Laptop

Außerdem stand der 35-Jährige unter Drogeneinfluss, und für das Auto bestand kein Versicherungsschutz.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Gifhorn. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stoppten Beamte der Polizei Gifhorn am frühen Dienstagnachmittag einen Fiat auf der B188 bei Neubokel. Der Fahrer bediente während der Fahrt ein Laptop. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieses kurz zuvor aus einem Elektronikmarkt in Gifhorn entwendet worden war. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Zudem konnte der 35-Jährige keinen Führerschein vorzeigen, ein Drogenschnelltest wies auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel hin und für das Auto bestand kein Versicherungsschutz.

Mehrere Strafverfahren eingeleitet


Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Da keine Haftgründe bestanden, wurde er nach Vernehmungen am frühen Abend aus allen polizeilichen Maßnahmen entlassen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei