B188: Vollsperrung bei Meinersen wird aufgehoben

Die Strecke wird voraussichtlich im Laufe des kommenden Freitags wieder freigegeben.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Dontscheff

Meinersen. Gute Nachrichten für Verkehrsteilnehmer und Anwohner auf der B188 bei Meinersen: Die Rest- und Markierungsarbeiten im Zuge der Fahrbahnerneuerung und des Radwege-Neubaus zwischen Ahnsen und der Kreuzung zur B214 können in Kürze abgeschlossen werden. Das teilt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in einer Pressemeldung mit.



Es wird erwartet, dass die erneute beidseitige Vollsperrung der Bundesstraße im Laufe des kommenden Freitags, 21. April, aufgehoben werden kann - sofern das Wetter mitspielt.

Witterungsbedingte Unterbrechung


Die Bauarbeiten hatten Mitte Oktober begonnen und waren im Winter zeitweise witterungsbedingt unterbrochen worden. Die Gesamtkosten der Fahrbahnerneuerung und des Radweg-Neubaus betragen etwa 2,9 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.

Die Landesbehörde bedankt sich bei den betroffenen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle A2