Bauarbeiten auf B244: Polizei will ausgeschilderte Umleitung mit Geldbußen durchsetzen

Für den Gemeindeverbindungsweg zwischen Eutzen und Wunderbüttel wurde ein Durchfahrtsverbot für alle Kraftfahrzeuge erlassen. Die Verkehrsteilnehmer sollen über Knesebeck fahren.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Sandra Zecchino

Wittingen. Aufgrund der Bauarbeiten auf der B244 in der Ortschaft Alt-Isenhagen kommt es zum vermehrten Benutzen des Gemeindeverbindungsweges zwischen Eutzen und Wunderbüttel. Daher wurde dort vorübergehend ein Durchfahrtsverbot für alle Kraftfahrzeuge erlassen. In den ersten Tagen wurden auf Verstöße noch mit einer mündlichen Verwarnung reagiert. Da sich die Verkehrslage nicht gebessert hat, wird das Durchfahrtsverbot nun verstärkt kontrolliert und Verstöße mit einem Verwarngeld in Höhe von 20 Euro geahndet. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Die Verkehrsteilnehmer werden eindringlich darum gebeten die ausgeschilderte Umleitung über die Ortschaft Knesebeck zu verwenden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Polizei