Betrunkener Mopedfahrer mit 4,48 Promille unterwegs


Zwei Kradfahrer waren erhblich alkoholisiert unterwegs. Symbolbild: Pixabay
Zwei Kradfahrer waren erhblich alkoholisiert unterwegs. Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Müden/Aller. Zwei erheblich alkoholisierte Kradfahrer wurden am Montag im Landkreis Gifhorn von der Polizei aus dem Verkehr gezogen, wie diese in einer Pressemitteilung berichtet.


Gegen 10:30 Uhr habe eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Meinersen einen 47-jährigen Mopedfahrer aus Müden/Aller gestoppt, der auf der Ortsdurchfahrt in Ettenbüttel unterwegs war. Beim Blick auf den Alkomaten hätten die Beamten nicht schlecht gestaunt: 4,48 Promille Atemalkohol zeigte das Messgerät an. Zudem stellten sie fest, dass der Müdener keine Fahrerlaubnis besitzt.

Am Abend wurde dann ein weiterer Kradfahrer auf dem Dannenbütteler Weg in Gifhorn gegen 20:45 Uhr überprüft. Hier war ein 52-jähriger Mofafahrer aus Steinhorst unterwegs. Ein Test am Alkomaten habe hier einen Promillewert von 2,42 ergeben. Außerdem sei der Steinhorster nicht im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung gewesen. Gegen beide Kradfahrer wurden Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei