Blaue Nacht in Gifhorn - Polizei zieht Fahrer aus dem Verkehr

Ein Radfahrer verweigerte den Atemalkoholtest.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Gifhorn. Am Samstag wurden im Landkreis Gifhorn drei Fahrer aus dem Verkehr gezogen, die nicht ganz nüchtern unterwegs waren. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.



Ein 36-jähriger Gifhorner wurde von Polizeibeamten am frühen Samstagmorgen im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der B188 bei Neuhaus mit seinem Auto angehalten und überprüft. Hierbei ergaben sich Anzeichen für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel, weshalb dem Fahrzeugführer durch einen Arzt Blut entnommen und die Weiterfahrt untersagt wurde. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Radfahrer verweigert Atemalkoholtest


Beamte des Wittinger Einsatz- und Streifendienstes erhielten am Abend dann einen Hinweis auf eine mögliche Trunkenheitsfahrt im Bereich der Stadt Wittingen. Hier wurde ein 53-jähriger Wittinger angetroffen, der mit 1,53 Promille das Auto gesteuert hatte. Der Führerschein wurde sichergestellt, auch hier die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Am selben Abend stellten Beamte des Polizeikommissariates Meinersen eine Trunkenheitsfahrt durch einen 22-jährigen Fahrradfahrer in Müden (Aller) fest. Dieser verweigerte einen Atemalkoholtest, sodass eine Blutentnahme durch einen Arzt erfolgte.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei