Buswartehäuschen mit Farbe beschmiert - Offenbar waren es Eintracht-Fans

Sechs Wartehäuschen am Busbahnhof des Schulzentrums Am Gajenberg in Meinersen sind betroffen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Meinersen. In der vergangenen Woche kam es zu Farbschmierereien in Meinersen. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, waren vermutlich Fans von Eintracht Braunschweig am Werk.



In der Nacht vom 21. auf den 22. März besprühten bislang unbekannte Täter sechs Buswartehäuschen am Busbahnhof des Schulzentrums Am Gajenberg mit blauer und gelber Farbe. Eine Rückwand wurde komplett mit den genannten Farben und einem Löwen, dem Logo eines Braunschweiger Fußballvereins, besprüht, so die Polizei.

Zeugen gesucht


Es entstand so ein Schaden von zirka 2.500 Euro. Die Polizei Meinersen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweisgeber melden sich bitte unter der Telefonnummer 05372 97850.


mehr News aus Gifhorn